Jahresrückblicks-Tagebuch 2008

Am 18. Oktober bin ich zu meinen neuen Dosenöffnern nach Oberhausen gezogen. Dort habe ich als Erstes meine neue Mitbewohnerin; die Häsin Leonie; kennengelernt. Sie hat mir zuerst ihre Krallen gezeigt. Aber nach kurzer Zeit wurden wir ein Herz und eine Seele. Dann habe ich noch die alte Golden-Retriever-Hündin Carrie kennengelernt. Sie hat mich zuerst zurechtgewiesen und gezeigt, was ich zu tun und zu lassen habe. Hinterher haben wir uns ganz gut verstanden. Und dann gibt es noch die liebe Westi-Hündin Elli, den Terrier-Mischling Jamie und die Mischlings-Hündin Athina, die manchmal sehr seltsam ist, in der Familie. Zu meinem Bruder Lennox habe ich sehr viel Kontakt, da er auch in Oberhausen wohnt. Ich habe sehr viele neue Freunde kennengelernt: den größenwahnsinnigen Jack-Russel-Terrier Anton, den "Senfhund" - Mischling Sammy,  den Labrador Lucky, den Windhund Strolch, die Hütehündin Fee, die Labrador-Dobermann-Mischlings-Hündin Luna, die alte Schäferhündin Kira vom Stall (wo meine junge Dosenöffnerin reitet) und meine Urlaubsfreundin; die Golden-Retriever-Hündin Carla, die nur ein paar Monate älter ist als ich, von unserem Ferienhof aus Ankum, wo wir den Jahreswechsel verbracht haben.

Nach oben